was ist es? Spacenations

Spacenations ist ein Browser basiertes Weltraumstrategiespiel mit vielen netten Features.
Die Community ist zwar im laufe der Jahre geschrumpft (von über 5000 auf 1000) aber grade der freie Schiffseditor hat es mir angetan und sorgt dafür das ich immer wieder zurück komme ^^ 
Grade vor kurzer zeit  (10.10.08) hat eine neue runde begonnen bei der ich auch das erste mal von Anfang an mitmische.

 

27.10.08 19:00, kommentieren

was ist es? Pennergame

Pennergame ist ein Strategiespiel. Auf den ersten blick wirkt es etwas merkwürdig da man in die rolle eines Hamburger obdachlose schlüpft welcher durch Bandenkriege und Flaschensammeln seinen Alltag finanziert, auch das Alkoholismus und Gewalt belohnt werden ist ein wenig komisch...
allerdings wird diese spiel von der Hamburger Obdachlosenhilfe ausgerichtet und alle erlöse die nicht dem Servererhalt dienen kommen der Hamburger Spendenhilfe zu.
somit erhält dieses relativ einfache spiel seine Existenzberechtigung und ich einen Grund es zu spielen. 

 

 

27.10.08 19:00, kommentieren

gelöscht

tja ich war kurz vor ende des spiels und der höchsten stadt... und nun ist der acc. gelöscht...

 

bon voyjage bontakun!

4.11.08 19:05, kommentieren

Was ist es? Crystalwars

Was soll ich sagen? Crystalwars ist der kleine Bruder von Icewars.
es gibt fast dieselben Gebäude gleicher Aufbau des Spielsystems und doch ein paar Kleinigkeiten sie es schwer unterscheidet.
Crystalwars ist weit Actionlastiger als sein großer Bruder,
während Humor und B-F System weitgehend wegelassen wurden ist die spiel Geschwindigkeit und die Möglichkeit für Aggressive flotte Operationen potenziert worden, so gibt es ein halbes dutzend Forschungen die die flotte stärken und Reisegeschwindigkeiten verbessern, zerstörte schiffe können in Werften für "Peanuts" wieder repariert werden und sofort zurück in den Einsatz, außerdem besteht der größte teil der community aus alten IW Hasen. Neueinsteiger profitieren von der einfachen Machart und der schnellen Einstiegsmöglichkeit sowie der Tatsache das sie fünf tage lang unangreifbar sind... und fünf tage bedeuten in CW schon eine ganze menge... 

1 Kommentar 27.10.08 18:56, kommentieren

Trennung und neuer start

Jaja so ist das eben bin ich noch Leiter meiner eigenen Allianz (immerhin 3 aktive Member ) und schon wechsel ich in eine mächtig Allianz mit der wir verbündet sind seit wir ihnen in einem krieg  zur Seite gestanden haben.

 

Der Abschied wird mit einem lachenden und einem weinenden Auge von statten gehen, denn auch wenn ich mich ab jetzt unterordnen muss erhalte ich mit dieser Allianz (STUBE) zugriff auf Datenbanken und viele Taktische Außenposten sowie effiziente und erfahrene Mitspieler...

 

mal sehen was die Zukunft da bringt...

27.10.08 22:42, kommentieren

gelöscht

ich war eh einer der schlechtesten spieler der umgebung... Adios crystalwars

4.11.08 19:11, kommentieren

was ist es? Icewars

Icewars ist ein Weltraumstrategie spiel das sich selbst nicht 100% ernst nimmt.
angefangen mit einem Hasen (mit übergroßem Gemecht) als Symbol  bis hin zu Forschungsnamen wie "warum leuchtet Katzen Urin im dunkeln?" hat es sehr viele Humoristischeinlagen zu bieten.
die community ist gigantisch und die bespielbare Fläche um fast aber dutzende Galaxien mit hunderten Systemen, genug platz also um sich auszutoben.
der sehr lustig gestaltete Forschungsbaum ist übersichtlich und riesig in einem was dafür sorgt das forscher nicht nur auf ihre kosten kommen sondern spezialisierte Spieler in Allianzen gern gesehen sind.
bevorzugt wird im B-F (Buddler fleeter) System gearbeitet welches mir in dieser form zum ersten mal in einem spiel begegnet, hierbei ordnen sich alle Spieler einer Allianz einem unter, dem Fleeter er bekommt alle nötigen Rohstoffe um Raumschiffe für die ganze Allianz zu stellen, selbst besitzt der Fleeter keine bis minimale Rohstoffquellen und ist zu 100% auf seine Kameraden angewiesen, doch der Vorteil ist das dieser Spieler schnell eine große flotte stellen kann welche solo Spielern erst nach Monaten mühevollen Sparens zugänglich wäre.
der mix aus Humor Strategie und Tteamplay hat mich schnell gebannt und zu einem teil der IW Community gemacht. 

27.10.08 18:59, kommentieren