was ist es? Icewars

Icewars ist ein Weltraumstrategie spiel das sich selbst nicht 100% ernst nimmt.
angefangen mit einem Hasen (mit übergroßem Gemecht) als Symbol  bis hin zu Forschungsnamen wie "warum leuchtet Katzen Urin im dunkeln?" hat es sehr viele Humoristischeinlagen zu bieten.
die community ist gigantisch und die bespielbare Fläche um fast aber dutzende Galaxien mit hunderten Systemen, genug platz also um sich auszutoben.
der sehr lustig gestaltete Forschungsbaum ist übersichtlich und riesig in einem was dafür sorgt das forscher nicht nur auf ihre kosten kommen sondern spezialisierte Spieler in Allianzen gern gesehen sind.
bevorzugt wird im B-F (Buddler fleeter) System gearbeitet welches mir in dieser form zum ersten mal in einem spiel begegnet, hierbei ordnen sich alle Spieler einer Allianz einem unter, dem Fleeter er bekommt alle nötigen Rohstoffe um Raumschiffe für die ganze Allianz zu stellen, selbst besitzt der Fleeter keine bis minimale Rohstoffquellen und ist zu 100% auf seine Kameraden angewiesen, doch der Vorteil ist das dieser Spieler schnell eine große flotte stellen kann welche solo Spielern erst nach Monaten mühevollen Sparens zugänglich wäre.
der mix aus Humor Strategie und Tteamplay hat mich schnell gebannt und zu einem teil der IW Community gemacht. 

27.10.08 18:59

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen